Des is unsa Naturpark-Extra

Der Meindlhumerhof ist für seine vollreifen köstlichen Erdbeeren, Kirschen und Marillen bekannt. Zusätzlich ist uns die Pflege von Landschaftsbereichen mit großer Biodiversität wichtig: Rund um den Hof gibt es alte Hochstamm-Apfelbäume, auf den Böschungen wachsen Wiesenkräuter und die Bienen unseres Imker Markus Huemer finden neben Blütennektar auch Nahrung in unserem Mischwald.

Der Kraftplatz unserer Familie ist das Hausbankerl: Der Blick in die Krone des Apfelbaumes beruhigt zu jeder Jahrezeit.

Die alte Obstmühle aus Stein neben unserem Hofladen symbolisiert unsere gelebte Verbindung von Tradition und moderner erwerbsorientierter Landwirtschaft.

Jürgen Wiesmayr: Ich bin Naturpark-Partner weil,

ich schon als Kind mit den Werten des Naturpark aufgewachsen bin - mein Vater ist Gründungsmitglied des Naturparks Obst-Hügel-Land.

Ich habe früh verstanden, dass unsere schöne Kulturlandschaft mit den Plantagen, dem Kirschblütenwanderweg und den Obstbaumalleen keine Selbstverständlichkeit ist.

Nur wenn wir den Wert in der Tiefe erkennen, ein Bewusstsein entwickeln und dementsprechend Handlungen setzten, können Bienen, Wildbienen und andere Insekten auch in Zukunft unsere Obstbäume bestäuben.

Auf die Auszeichnung als Naturpark-Partner sind wir als Familie sehr stolz und können die Hauptaufgabe des Naturparks - die Erhaltung der Kulturlandschaft des Obstbaus, der historischen Streuobstwiesen und Obstbaumalleen - von ganzem Herzen unterstützen

  • Facebook Social Icon
NaturparkOHL_Logo_2019_2.jpg
logo_naturparke.png
logo (1).png
Genussland_Oberösterreich_-_Logo.jpg
logo (2).png

Meindlhumerhof